Donnerstag, 22. Dezember 2011

Recycling

Ich bin für Recycling, trenne Müll, fahre regelmäßig zum Containerpark, habe einen Komposthaufen im Garten. In Punkto Klamotten mache ich keine Ausnahme. Wir haben in unserem Städtchen eine Organisation die sich "Eine Hand für Tschernobyl" nennt. Da bekommt man alles Second Hand, auch Klamotten. Ich bringe ab und zu ausrangiertes hin und gehe praktisch nie ohne was "neues" wieder da raus. Die Kosten verdienen nicht selbigen Namen, das sind wirklich nur Peanuts. Der Erlös geht an verstrahlte Kinder in Uljanovo in Russland, die Organisation wird von Ehrenamtlichen geführt. Die Atmosphäre da ist herzlich, hauptsächlich ältere Leutchen die einfach nur was Sinnvolles mit ihrer Zeit machen wollen.

Diese Handschuhe hier habe ich aus einem alten Wollpullover gemacht. Gefilzt in der Waschmaschine bei 90 Grad, mit Bündchen ausgeschnitten, verziert und zusammengenäht.

Ob ich damit einen Kommentar bekomme? Es wäre mein erster ..... :-)



Ich habe noch ein paar Perlchen mehr draufgenäht ... sah mir zu sehr wie Augen aus mit nur zwei Perlen. Applikationen nach der Methode von Poppy Treffry liebe ich sehr. Die Stoffrestchen werden bewusst unsauber aufgenäht, das wirkt ein bisschen wie mit dem Stift gekritzelt.

Der Rest vom Pulli wird noch anderweitig Verwendung finden, da bin ich sicher.

3 Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Auf die Idee die Handschuhe in der Waschmaschine zu filzen wäre ich mal wieder nicht gekommen.
    Schöne Feiertage für dich und deine Familie.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Arlett ** freu ** danke für den ERSTEN Kommentar in meinem Blog!! Übrigens, man sollte den alten Pulli erst filzen und dann Handschuhe draus machen. Anders rum wäre riskant, denn die Filzerei ist nicht berechenbar. Verschiedene Wollsorten laufen ganz unterschiedlich ein. Man wundert sich manchmal, was von einem stattlichen Herrenpullover am Ende übrig bleibt.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Fest!

    Viele Grüße,
    Rodeja ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Von mir gibts da ein deutliches "Super"
    Bringt mich nämlich auch gleich auf eine Idee.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen